Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Restaurants Eivissa Sant Antoni Santa Eularia Sant Josep Sant Rafel Sant Miquel Santa Agnes Sant Carles Santa Gertrudis Sant Joan Portinatx
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Restaurants: Sant Antoni

Sa Capella
carretera St. Antoni - Sta. Agnes
Das Restaurant befindet sich etwas außerhalb der Stadt an der Strasse nach Santa Agnes in den Mauern einer alten Kirche, die allerdings nie als solche benutzt wurde. Eines der schönsten Restaurants der Insel mit einer sehr guten Küche und einem Service, der die nicht niedrigen Preise allemal wert ist.


Sol Y Sombra
Nahe avenida dr. fleming
Mitten im wohl hässlichsten Viertel der Stadt, der langgezogenen Meile entlang der Bahia de Sant Antoni, Avenida Doktor Fleming, liegt in einer unscheinbaren Nebenstrasse das Sol Y Sombra. In einem gepflegten Garten sitzt man unter Pinien und geniesst am besten ein in Thymian und Knoblauch gegrilltes Kaninchen und die hausgemachte Crema Catalan.


Rias Baixas
calle ignacio riquer 4
Nahe des kleinen Marktplatzes am hinteren Ende des West Ends von Sant Antoni liegt eines der beliebtesten Fischrestaurants der Insel. Die Preise sind recht hoch, aber die Qulität der Gerichte lässt nichts zu wünschen übrig. Wer keinen Fisch probiert, ist selber schuld.


Es Rebost del Prats
calle ?
Das kleine Restaurant der alten ibizenkischen Familie Prats liegt direkt neben dem gleichnamigen Lebensmittelladen. Es ist wohl die beste Adresse, in Sant Antoni echte traditionelle ibizenkische Küche zu probieren. Auf der Karte findet man Gerichte wie "Sofrit Payes" oder "Arroz de Matanzas".


Tijuana
calle alicante 9
Wer´s mexikanisch mag, sollte auf keinen Fall verpassen, wenigstens einmal im Urlaub im Tijuana gewesen zu sein. Der im Zentrum der Stadt gelegene Mexikaner ist allerdings wegen seiner superleckeren Küche und der guten Stimmung sehr gefragt und man tut gut daran, einen Tisch für den Abend zu reservieren.


Rincon de Pepe
calle san mateu
Für echte, klassische Tapas gibt es in Sant Antoni keine bessere Adresse, als das Rincon de Pepe auf der Calle San Mateu. Wer hier essen geht, ist in guter Gesellschaft. Auch die Ibizenkos halten grosse Stücke auf die Tapa-Bar.


Il Vaticano
calle allemania 5
Erstklassige italienische Küche in einem Ambiente, das dem Vatikan schon ziemlich nahe kommt. Etwas ungewöhnlich ist die Lage des Restaurants mitten in brachliegendem Baugrund.


Villa Mercedes
passeig de la mar
Ein neues Edelrestaurant in einer alten Villa mit schönem Blick über den Hafen von Sant Antoni.


Bar La Cueva/Cave-Bar
avenida dr. fleming
Für einen wirklich guten Hamburger lohnt sich der Weg zur Cave-Bar (ehemals Bar La Cueva), die in der Nachbarschaft vom Es Paradis, direkt gegenüber der Bar M gelegen ist. Besonders gut: Hamburguesa con Queso y Bacon. Das Ambiente war mal deutlich schöner.


Can Pujol
port d'es torrent
Gute Küche mit vielen frischen Meerestieren. Die mittlere Preiskategorie der Gerichte ist einen Besuch wert. Bei klarem Wetter hat man einen tollen Blick auf die im Meer versinkende Sonne.


Can Pou (ex Bar Gloria)
carretera
St. Antoni - Sta. Agnes
Auf dem Weg zur Cala Salada kommt man an einem einladenden, kleinen Gartenrestaurant vorbei. Das kleine, sehr freundliche Team bereitet phantasievolle und sehr leckere Gerichte zu.


Gepetto
calle del mar
Die vielleicht beste Pizza auf Ibiza kann man bei Gepetto gegenüber dem Edel-Italiener Il Vaticano bekommen. Das wissen allerdings auch die Einheimischen, was zur Folge hat, das man schon mal ein bisschen warten muss, bis ein Tisch frei wird. Aber glaub mir, das warten lohnt sich...


mehr Infos über Sant Antoni

 

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: