Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Städte und Dörfer Eivissa Es Canyar Es Cubells Portinatx Santa Agnes Santa Eularia Santa Gertrudis Sant Antoni Sant Carles Jesus Sant Joan Sant Josep Sant Rafel Sant Llorenç Sant Francesc Sant Mateu Sant Miquel Sant Vicent
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Städte und Dörfer: Sant Carles de Peralta (San Carlos)

Dieser winzige Ort besteht wie viele andere kleine Dörfchen auf Ibiza eigentlich nur aus einer Kirche, einem kleinen Laden und einer Kneipe - wenn da nicht Las Dalias wäre...

Nur ein paar hundert Meter vom Dorfkern entfernt liegt das inselweit bekannte Restaurant Las Dalias,

in dem jeden Samstag der schönste Hippiemarkt der Insel stattfindet. Das besondere an diesem Markt ist zum einen das schöne Ambiente, in dem er stattfindet: An das Restaurant angeschlossen sind einige große, schön dekorierte Räume und ein weitläufiger zum Teil mit Weinreben überwachsener Hof, in dem die Hippies ihre Stände aufbauen. Zum anderen ist aufgrund des Platzes nicht für jeden Strassenverkäufer Platz, weshalb man hier keine Ramsch-Stände wie z.B. in Es Canyar findet. Neben dem Hippiemarkt finden hier auch oft Konzerte und Ausstellungen statt.

Ein weiteres Highlight in Sant Carles ist die Dorfkneipe Anitas Bar, die früher Treffpunkt für die im Umland lebenden Hippies war. Heute treffen sich hier allerdings eher die Ferienhausbesitzer aus dem Umland. Ein sehr gemütlicher Platz ist es aber immer noch.

Auf dem Weg nach Sant Carles sieht man am Strassenrand ein altes Gebäude mit einem gemauerten Schornstein. Das ist eine alte Bleimine, in der schon die Karthager das schwere Metall für ihre Wurfgeschosse abbauten.




Übersichtskarte Städte & Dörfer auf Ibiza

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: