Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Städte und Dörfer Eivissa Es Canyar Es Cubells Portinatx Santa Agnes Santa Eularia Santa Gertrudis Sant Antoni Sant Carles Jesus Sant Joan Sant Josep Sant Rafel Sant Llorenç Sant Francesc Sant Mateu Sant Miquel Sant Vicent
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Städte und Dörfer: Santa Gertrudis de Fruitera

Mitten im Inselinneren liegt das kleine Dörfchen Santa Gertrudis de Fruitera. Ausgehend vom Vorplatz der Dorfkirche zieht sich die kleine Hauptstrasse des Ortes über eine Strecke von vielleicht gerade mal hundert Metern. Danach ist der Ort eigentlich schon wieder zu Ende.

Auf dieser kurzen Strecke hat man aber den Eindruck, hier spiele sich das gesamte soziale und kulturelle Leben der Region ab.

Und das ist auch so: Die Alten sitzen bei einem Sherry in einem der kleinen Strassencafes und warten darauf, das mal wieder Juan oder Pedro oder Pepe vorbeischauen und erzählen, was so in der Umgebung los ist. Viele der Touristen, die in Santa Gertrudis landen, gelangen hier mehr oder weniger zufällig hin. Wenn Du z.B. von Sant Antoni nach Santa Eularia fahren möchtest, und den Weg über Santa Agnes wählst, kannst Du auch ohne Karte fast sicher sein, irgendwann in Santa Gertrudis zu landen. Halte unbedingt an und nimm Dir die Zeit, ein "Boccadillo con Jamon y Queso" in der Bar Costa zu essen. Du erkennst den Laden an den ca. fünfzig Schinken, die von der Decke der Bar hängen.

Für seine winzige Größe hat Santa Gertrudis auch sonst noch eine Menge zu bieten.
In den Bars an der Hauptstrasse stellen einheimische Künstler ihre Werke aus und in einer der Bars finden regelmäßig Auktionen statt. Gegenüber der Bars lohnt sich ein Besuch bei Origins, einem Antiquitätenladen mit ausgesuchten Objekten. Der wichtigste Grund für einen auf Ibiza lebenden Deutschen, nach Santa Gertrudis zu fahren ist jedoch das Libro Azul, ein deutscher Buchladen, der eine große Auswahl an Literatur über die Insel führt. Natürlich gibt es auch Bücher in spanisch, englisch und französisch.




Übersichtskarte Städte & Dörfer auf Ibiza

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: