Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Discos auf Ibiza Amnesia Eden El Divino Es Paradis Terrenal Pacha Privilege Space
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Ibizas Discos: Privilege


Die größte Discothek Ibizas ist zu einem großen Teil verantwortlich für den Ruf, den die Club- und Partyszene von Ibiza in den letzten Jahren erlangt hat. Wenn in dem Mega-Tanztempel wieder mal Montags die Manumission über 8000 Leute anlockt, ist in den anderen Discos meist nicht mehr ganz soviel los, wie an anderen Tagen. Manumission ist wohl die größte Party, die auf Ibiza statt findet und das im Sommer einmal pro Woche.

Übertroffen wird das nur noch von den jetzt wohl alljährlich einmal stattfindenden MTV-Ibiza Events. Wer einmal eine Manumission mitgemacht hat, wird sie wohl so leicht nicht mehr vergessen, auch wenn einem der Musikgeschhmack sonst vielleicht eher nach etwas anderem steht. Teilweise schon ziemlich harte Housemusik, unglaubliche Menschenmassen, Gogos an jeder Ecke, Sexakte auf der Bühne und Transvestiten, die auf einem Trapez mitten durch die riesige Haupthalle schweben. Irgendwann werden selbst die hartgesottenen Clubber mal eine kurze Auszeit auf der von einer gewaltigen Stahlgerüstkugel überdachten Terasse nehmen und zu etwas softeren Klängen ein bisschen Energie auftanken, wenn sie nicht vorher schon in den Swimmingpool gesprungen sind.

Wer sich mal eine Manumission geben will, der sollte mit Eintrittspreisen um die 8000 Ptas rechnen und nicht zu knapp für die ebenfalls astronomisch teuren Getränke kalkulieren. Wenn´s auch ein bißchen weniger gewaltig sein darf, sollte man sich vielleicht für Renaissance entscheiden, die wohl die zweitbeste Party im Privilege ist, und wer Glück hat ist zum richtigen Zeitpunkt auf der Insel und kann die alljährlich stattfindende Fiesta do Brasil miterleben, die mit einem bunten Karnevalszug durch das Hafenviertel von Ibiza promoted wird.

Website: www.privilege.es

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: