Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Angesagte Bars Ibiza-Stadt: La Marina Plaça del Parc Croissant Show Dome Manu Motel Mar Y Sol Montesol Sant Antoni: Cafe Del Mar Cafe Mambo Cafe Kanya Bar M Kumharas West End Auswärts: Km5 DC 10 Sa Trincha Eco Raco Verd
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Bars auf Ibiza: Sant Antoni: Westend

Saufen und baggern bis der Arzt kommt...

Der Name West End steht für die berüchtigte Partymeile von Sant Antoni. Meiner Meinung durchaus vergleichbar mit dem, was man so aus den einschlägigen Fernsehreportagen von der Schinkenstraße auf Mallorca kennt.

Tagsüber eine eher etwas langweilige Ecke der Stadt, entpuppen sich die zwei parallelen Fußgängerzonen des Nachts zu einem riesigen Saufgelage. Ein Pub reiht sich an den nächsten, unterbrochen von Discos mit freiem Eintritt und Fish&Chips Buden. Alles ist laut, überall wird man von Promotern vollgequatscht und von Besoffenen angerülpst. Die Bars versuchen, ihre Nachbarschaft durch Dezibel aus dem Rennen zu schmeißen, vergessen aber dabei, daß die auch ein Soundsystem haben. Alles dröhnt durcheinander. Wenn ich nachts oben reingehe, habe ich bereits die Schnauze voll, wenn ich unten wieder rauskomme.

Der einzig empfehlenswerte Punkt, den man hier nüchtern ansteuern kann, ist der Plattenshop auf halber Höhe, wo man so ziemlich alles bekommt, was auf Ibiza in den letzten Jahren so an Musik veröffentlicht wurde. Hier gibt es auch Karten für Discos und für die MTV-Parties. Wer´s so richtig deutsch mag, und ja sowieso eigentlich viel lieber diesen Sommer nach El Arenal gefahren wäre, der kommt im Pussycat am unteren Ende des West End, direkt am Club Nautico voll auf seine Kosten. Wolfgang Petry & Co. stehen auf der Playlist der DJs.


mehr Infos über Sant Antoni
 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: