Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Ausflüge Aquarium Cap Blanc Cala Mastella Cova de Can Marça Folklore in Sant Miquel Märkte Santa Agnes Tram
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Ausflüge: Märkte




Natürlich dürfen eigentlich in diesem Kapitel die berühmten Hippiemärkte der Insel nicht fehlen. Sie haben aber bereits ihre eigene Seite im Kapitel "typisch Ibiza" und erscheinen hier deshalb nur in der Terminliste.

Was die wenigsten Urlauber nämlich wissen, ist, das es noch eine Reihe anderer Märkte auf der Insel gibt, die mindestens genauso einen Besuch wert sind, wie die überlaufenen Hippiemärkte von Las Dalias oder Punta Arabi.

So findet zum Beispiel seit einigen Jahren jeden Samstag auf dem Hippodrom (Pferderennbahn) von Sant Jordi ein Trödelmarkt statt, auf dem es neben richtigem Trödel auch Gemüse und selbstgebaute Souvenirs und sogar Kleinmöbel gibt. Und selbst der normale Trödel ist irgendwie anders, als auf deutschen Märkten und reizt manchmal viel mehr zum mit nach Hause nehmen, als ein Standard-Souvenir, wie die obligatorische Flasche Hierbas.

Ein anderer sehr schöner Markt ist der Biomarkt von Can Sort, auf dem eine kleine Gemeinschaft, die "Freunde von Can Sort" ihre selbstangebauten und produzierten Waren zum Kauf anbieten. Manchmal finden hier auch Events wie kleine Modenschauen oder Ähnliches statt. Alles ist hier noch viel weniger auf Kommerz ausgerichtet als anderswo auf der Insel und die Leute kommen in erster Linie, um sich hier zu treffen. Das Gemüse ist eigentlich Nebensache.

Der Markt ist nicht leicht zu finden. Auf der Strasse von Süden nach Sant Joan musst Du kurz hinter der Abzweigung nach Benirrás auf ein Holzschild am rechten Strassenrand achten, das den Weg nach Can Sort weist.

Ein weiterer Biomarkt findet oft Sonntags in der "Casita Verde" in den Bergen zwischen Sant Rafel und Sant Josep im Süden der Insel statt. Der ist aber noch schwerer zu finden. Auf der Strasse von Sant Josep nach Eivissa zweigt nach einer kurzen Strecke eine kleine Strasse nach Benimussa ab. Sie führt in eine touristisch nahezu unberührte Region der Insel. Allerdings verzweigt sie sich einige Male und der wirkliche Weg zur Casita Verde muss ab hier erfragt werden (wenn man überhaupt jemandem begegnet).
 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: