/************************/ /* TEMPLATE STYLE */ /************************/
Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Bücher über Ibiza
Musik
Karten
Videos
Spanisch lernen
Forum
Bildergalerie
E-Cards
Wallpapers
Links
Eivissa.de - Forum

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   eivissa.de-Forum
   eivissa Forum
   Kontakte

   Wer wohnt auf Ibiza
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Wer wohnt auf Ibiza  (Gelesen 10986 mal)
Gast
Gast

E-Mail

Wer wohnt auf Ibiza
« am: August 18th, 2005, 4:30pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo,
 
ich bin 28 Jahre alt und lebe seit einiger Zeit auf Ibiza (Sta. Eulalia). wer von Euch wohnt denn noch hier und wo ???
gespeichert
Michaela
Gast

E-Mail

Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #1 am: September 2nd, 2005, 8:02am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo, ich bin weiblich 32 jahre und mich zieht diese Insel magisch an,  
fliege bald runter zum 3. mal, befürchte schon das ich gar nichtmehr dort weg will.
Da ich noch eine9 jahre alte tochter habe und keinen finanziellen rückhalt ist es noch zur zeit schwierig dort ganz zu leben.
wie war bei der der start, kannst du mir tips geben.
ich freue mich
gespeichert
Gast
Gast

E-Mail

Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #2 am: September 2nd, 2005, 6:31pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

naja, sagen wir es so, es war einfacher als ich es mir vorgestellt habe (Schwarzseher), aber trotzdem sehr schwierig.
 
Du brauchst erstmal einen Job und eine Wohnung um ein geregeltes Leben führen zu können. Und das mit dem Job ist gerade in den Wintermonaten sehr schwierig.
 
Solltest du aber doch nach Ibiza auswandern, kann ich dir gerne Tips geben.
gespeichert
Marion
Gast

E-Mail

Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #3 am: September 5th, 2005, 2:53pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo,  
ich bin seit 10. Juli auf Ibiza, und hatte eigentlich für heute den Rückflug geplant. Da mich diese Insel aber sowas von gefangen hat, habe ich meinen Rückflug auf 1.10. verschoben. Im Moment habe ich Arbeit und eine Unterkunft, doch leider ist das mit 1.10. vorbei. Ich würde wahnsinnig gerne hierbleiben. Leider habe ich keine finanziellen Reserven sondern nur das was ich jetzt verdiene. Ich bin aber für jeden Tipp hier im Winter einen Job zu bekommen dankbar!! Ich möchte wirklich bleiben und bin auch bereit viel zu arbeiten!
Danke Marion
gespeichert
mamasita77
Neuling
*




149657223 149657223    
Homepage E-Mail

Beiträge: 20
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #4 am: Dezember 15th, 2005, 5:28pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallolieber gast.
habe gerade deinen eintrag gelesen.
lebe selber seit kurzem in ibiza,nähe can misses.leider kenne ich so gut wie niemanden hier.das soll sich ändern.würde mich freuen von dir zu hören.dann könnten wir uns mal treffen.was meinst du?bin übrigens auch 28.also bis dann.
liebe grüße,isabel.
gespeichert
gittimaus
Neuling
*


magic island for ever!

   
E-Mail

Beiträge: 50
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #5 am: Dezember 15th, 2005, 7:57pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hey ihr mutigen!
 
freu mich immer zu lesen wenn sich wieder einer für die insel entschlossen hat.
ich würd ja auch soooo gern...lach...
 
aber job und so halten mich nochn bischen....
 
aber irgendwann --- gibts nur noch n oneway ticket to magic island,
 
 
bin in st. eule hab da ein app. aber wie gesagt, nicht so oft dort.
 
liebe grüße an euch alle hier
 
eure gitti
gespeichert

i love ibi!
Annette
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #6 am: Juni 4th, 2006, 12:19pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Michaela!
 
Ist Dein Eintrag noch aktuell? Ich (w, 39, mit 2 Kindern, 13 u. 16) denke auch an's Auswandern nach Ibiza. Durch eine Erbschaft ist das Ganze auch nicht so unrealistisch. Könnte mir z.B. irgendeine Selbständigkeit mit einer Gleichgesinnten vorstellen.
 
Würd' mich freuen, von Dir zu hören!
 
Liebe Grüße
Annette
gespeichert
IBI
Full Member
***




   
E-Mail

Beiträge: 129
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #7 am: Juni 6th, 2006, 10:10am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Anette Du Glückliche,wir sind ab 8.6. erstmal wieder auf der Insel und spätestens in 7 Jahren für ganz! :) ;D :D ;)
gespeichert
tinchen
Gast

E-Mail

Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #8 am: Juni 22nd, 2006, 5:49pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo,
möchte auch nach Ibiza auswandern.
Vielleicht können wir uns ja zusammen tun  :), dann geht´s vielleicht  einfacher.
Möchte aber alles genau durchplanen und nehme schon nebenher spanisch-Kurs.
Es würde mich sehr freuen wenn sich mir jemand anschliessen würde.
Frei nach dem Motto: gemeinsam stärker!
 
viele Grüße
gespeichert
Marcel
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #9 am: September 19th, 2006, 4:10pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Tinchen.
Mein Name ist Marcel, bin 28jährig und WILL nach Ibiza auswandern. Zu Deiner Bemerkung: Gemeinsam ist es leichter, sag ich: Ja! Gute Idee, laß uns gemeinsam auswandern. Kontaktiere mich doch mal...
Wenn Du sonst jmd. kennst, der einen ungefähren Plan hat, sag ihm/ihr, ich WILLS wissen.
Marcel.
gespeichert
Mary123
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 3
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #10 am: Oktober 21st, 2006, 9:51pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hi all Ibiza Fans,
 
ich wohne zwar nicht in IBIZA, aber ich bin häufig dort.
Am 27.10. bin ich wieder für 5 Tage in der Insel, die mich verzaubert hat.
Das wäre schön, wenn es diese IBIZA-Web-Communityauch real auf IBIZA wieder zu finden wäre ;-)  
 
CU
 
Mary :D
gespeichert
chrissie
Neuling
*


echo de menos mi isla blanca

   


Geschlecht: female
Beiträge: 3
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #11 am: Januar 13th, 2007, 8:23pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo "Gast",
 
bist Du denn noch immer auf der Insel? Wie viele andere - auch hier in diesem Forum - trage auch ich mich seit langer, langer Zeit nach Ibiza auszuwandern oder besser, mir das ganze zumindest mal für einige Zeit genauer anzusehen.  
Wie "tinchen" ;) lerne ich schon fleißig Spanisch, damit ein Anfang vielleicht ein wenig leichter wird. Mich würde interessieren was Dich auf die Insel verschlagen hat, wie Dein Start war und was es sonst noch wichtiges über das Leben auf Ibiza zu berichten gibt? Es wäre super, wenn Du mich darüber was berichten könntest.  
Ich selbst arbeite in der Hotellerie und habe zur Zeit einen leitenden Posten in einem Ferienhotel. Ich bin allerdings bereit alles mögliche zu tun, um auf Ibiza sein  zu können.
gespeichert
Eric
Neuling
*




150100619 150100619    
E-Mail

Beiträge: 38
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #12 am: Januar 16th, 2007, 4:40pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ich bin auch (noch immer) auf der insel und wer nicht weiß wo er im sommer oder im frühjahr unterkommen soll wenn er auf ibiza ist darf mir gerne eine nachricht schreiben :-)
 
viele sonnige grüße von der playa den bossa, eric
gespeichert
TineB
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #13 am: April 23rd, 2007, 12:20pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo =)
Schön zu sehen das ich nicht alleine mit dem Traum bin auf die Insel aller Inseln auszuwandern. Ich bin zz noch etwas unschlüssig, da ich angst habe dort keinen job zu bekommen usw. Aber ist starte jetzt auch erstmal einen Spanisch Kurs und wenn ich danach immernoch ernsthaft drüber nachdenke, werde ich das wohl auch in angriff nehmen! Mit meinen jungen 20 Jahren kann man ja noch viel ausprobieren und wenn es nicht klappt doch etwas anderes anfangen. Wenn würde ich aber auch gerne nicht alleine nach Ibiza ziehen. Meldet euch doch mal um informationen Auszutaschen.
lg
Tine
 
tinergy@web.de
icq : 173545807
gespeichert
Yvi
Full Member
***




169155974 169155974    


Geschlecht: female
Beiträge: 102
Re: Wer wohnt auf Ibiza
« Antworten #14 am: April 23rd, 2007, 1:38pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Tine,
 
ich lebe jetzt seit knapp 2 Monaten auf der wunderschönen Insel und ich bereue keinen einzigen Tag. Da ich im Januar schon hier war, stand schon fest, dass ich einen Job habe. Mein Freund hat seit einer Woche einen Job - wo er sich noch nicht einmal selbst drum kümmern mußte. Er wurde drauf angesprochen. Also ich rate dir, wenn du auch nach Ibiza kommen möchtest, mache das vor der Saison, da hast du bessere Chancen einen Job zu bekommen. In der Saison gibt es zwar auch genug Kellner oder Promoterjobs, aber wie gesagt, nur für die Saison. Ich arbeite beim deutschen Zahnarzt und arbeite somit auch das ganze Jahr.
Das mit dem Spanischkurs würde ich dir auf jeden Fall raten. Ich konnte kein Wort Spanisch und das ist natürlich nicht so toll. Jetzt nehme ich seit 2 Wochen Privatunterricht bei der Schwester von meinem Chef.  
 
Sonnige Grüße aus Ibiza
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eivissa.de-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.