/************************/ /* TEMPLATE STYLE */ /************************/
Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Bücher über Ibiza
Musik
Karten
Videos
Spanisch lernen
Forum
Bildergalerie
E-Cards
Wallpapers
Links
Eivissa.de - Forum

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   eivissa.de-Forum
   eivissa Forum
   talk

   abflugbereit ...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: abflugbereit ...  (Gelesen 779 mal)
Biggi
Super-Poster
*****




   
E-Mail

Beiträge: 1014
abflugbereit ...
« am: Dezember 26th, 2009, 9:36am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Habe gerade eingecheckt - morgen geht es um 11.5 h Richtung Mallorca und dann weiter auf die Insel der Inseln! Anscheinend setzt sich unsere diesjährige Wetterphase fort - denn bislang Regen und Sturm. Naja, habe mal im Wetterbericht nachgeschaut - sieht gemischt aus. Und außerdem habe ich in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass nichts so verlässlich ist, wie die Unzuverlässigkeit des Wetterberichtes für Ibizba. Also besteht schon noch Hoffnung!
 
Bestimmt melde ich mich mal von der Insel und werfe "Argusauge"n auf das "Weiße Haus".
 
Wünsche euch allen noch einige schöne Tage im alten Jahr
Biggi
gespeichert
Biggi
Super-Poster
*****




   
E-Mail

Beiträge: 1014
Re: abflugbereit ...
« Antworten #1 am: Dezember 26th, 2009, 9:37am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ups habe ich doch bei der Uhrzeit die 3 verschluckt! Heißt natürlich 11.35 h!
gespeichert
arturo
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #2 am: Dezember 27th, 2009, 11:55am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Alles Gute!  :-)
 
gespeichert
Biggi
Super-Poster
*****




   
E-Mail

Beiträge: 1014
Re: abflugbereit ...
« Antworten #3 am: Dezember 28th, 2009, 6:31am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke Arturo!
 
Sind gestern wohlbehalten hier angekommen. Habe mich gewundert, wie voll der Flieger war. Sowohl von Frankfurt nach Mallorca wie dann auch von Mallorca nach Ibiza.
 
Wetter hat sich gestern von seiner guten Seite gezeigt und die Sonne schien.
 
Leider habe ich mir eine dicke Erkältung von Deutschland aus mitgenommen. Und da ich nicht mehr schlafen kann, weil ich kaum noch Luft kriege, habe ich eben erst einmal inhaliert.  
 
Liebe Grüße Biggi
gespeichert
leuchtturm
Full Member
***




   


Geschlecht: female
Beiträge: 215
Re: abflugbereit ...
« Antworten #4 am: Dezember 28th, 2009, 7:53am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Biggi,
 
du hast aber echt Pech dieses Jahr. Dann drück ich mal die Daumen, das wenigstens das Wetter besser als die letzten Male ist... Guten Rutsch in 2010!
 
Liebe Grüße
Daniela
gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #5 am: Dezember 28th, 2009, 9:24am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Guten Morgen, Biggi ! - Ich find' es einfach super, dass Du immer noch das Fähnchen der 7 Aufrechten in den Wind hälst und dem Forum noch ein bisschen Pepp zuführst !
 
Lieben Dank für Deine Weihnachtsgrüsse und -wünsche, die ich jetzt schon in Neujahrsgrüsse und -wünsche umwandle. - Ich drücke fest die Daumen, dass das Wetter so wird, wie wir es oft zum Jahreswechsel erlebt haben: sonnig und in windgeschützten Ecken lecker warm !!!!
gespeichert
arturo
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #6 am: Dezember 28th, 2009, 7:22pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo Biggi,
das Pacha Magazin liegt angeblich seit ein paar Tagen in allen Pacha Tiendas aus... Wäre toll, wenn es klappen würde.
 
@Argus,
was meinst Du mit "Fähnchen der 7 Aufrechten"??
 
@Alle,
einen guten Übergang und die Erfüllung aller Wünsche
wünscht
der arturo
 
 
 
gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #7 am: Dezember 29th, 2009, 9:31am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

@ arturo
 
Lies hier, Du Wissenshungriger:
 
Das Fähnlein der sieben Aufrechten
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 
 
Das Fähnlein der sieben Aufrechten ist eine Novelle des Schweizer Dichters Gottfried Keller. Geschrieben für Berthold Auerbachs Deutschen Volkskalender erschien sie 1860 in Leipzig, wurde sofort von der Berner Tageszeitung Der Bund nachgedruckt[1] und begründete Kellers Ruhm als Nationaldichter der Schweiz. Die Erzählung im Ton von Volksstück und Kalendergeschichte spielt in Zürich, Schauplatz des Happy End ist jedoch Aarau, wo 1849, im Jahr nach der Gründung des modernen Schweizer Bundesstaates, das „Eidgenössische Freischießen“ stattfand, auf dem die Liberalen den Sieg ihrer Sache feierten. Die „Aufrechten“, ein Freundesbund von sieben Zürcher Handwerkern und Gastwirten, alles altgediente Freiheitskämpfer, beschließen mitzufeiern, und zwar erstmals unter eigenem Fähnlein. Die beiden Wortführer des Vereins, der reiche Zimmermeister Frymann und der arme Schneider Hediger, geraten dadurch in schwere Bedrängnis: keinem fallen die passenden Grußworte für die tausendköpfige Versammlung ein. In letzter Minute rettet sie Karl, jüngster Sohn des Schneiders, mit einer schwungvoll-heiteren Rede, die im Nu die Herzen der Menge gewinnt. Was ihn dabei inspiriert, ist seine Liebe zu Hermine, einziger Tochter des Zimmermanns. Die beiden möchten gerne heiraten, aber ihre Väter sind dagegen, der reiche aus Geschäftsinteresse, der arme aus Stolz. Als sich Karl, angefeuert von Hermine, im Laufe des Festes weitere Lorbeeren erwirbt, schmilzt der Widerstand der Alten und die Geschichte endet mit einer Verlobung. – Keller hat das Fähnlein 1877 in seine Züricher Novellen aufgenommen. Es zählt zu seinen bekanntesten Werken und gilt als Beispiel für die Stilrichtung des poetischen Realismus.
 
gespeichert
arturo
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #8 am: Dezember 29th, 2009, 5:29pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Danke für die Info, verstehe aber trotzdem noch nicht wirklich...  ???
 
arturo
 
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: abflugbereit ...
« Antworten #9 am: Dezember 30th, 2009, 12:51pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Holla Biggi! Das darf doch nicht wahr sein, dass Du nach all Eurem Wetterpech jetzt auch noch schwächelst. Ganz schnelle und gute Besserung!!!! Und trotzdem viel Spaß bei der Silvesterfeier mit Euren Freunden und dem geplanten "Kurz-Urlaub" im alten Haus!  
 
Holla Hans-Jürgen, Arturo und die restlichen der Sieben Aufrechten: Alle guten Wünsche, kommt gut ins neue Jahr, Gesundheit und Glück für 2010!!!
 
Bussi und grüezi
Siggi
« Zuletzt bearbeitet: Dezember 30th, 2009, 1:08pm von Siggi » gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #10 am: Dezember 30th, 2009, 1:55pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo arturo:
 
Nehme es sinnbildlich für die letzten 7, 8 oder auch 10 Forumianer, die sich hier noch aktiv tummeln; das ist dann eben die kleine eingeschworene Gemeinde der "7 Aufrechten".
gespeichert
arturo
Gast

E-Mail

Re: abflugbereit ...
« Antworten #11 am: Dezember 30th, 2009, 5:16pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Achso ;-)
 
Manchmal dauert es etwas, bis der Groschen gefallen ist!!
gespeichert
Gina
Full Member
***




   
E-Mail

Beiträge: 191
Re: abflugbereit ...
« Antworten #12 am: Dezember 31st, 2009, 8:44pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo,
 
bin heute auch aus Deutschland zurückgekommen, nachdem ich meinen Urlaub bei meiner Mutter verbracht habe.
Die letzten 2 Tage wurden so richtig schön verschneit, so hat es wenigstens noch etwas mit dem Winter geklappt.
Hier sind herrliche 16°C.
 
Wünsche Euch nun allen einen guten Rutsch und ein gesundes, schönes, neues Jahr!!!!
 
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eivissa.de-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.