/************************/ /* TEMPLATE STYLE */ /************************/
Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Bücher über Ibiza
Musik
Karten
Videos
Spanisch lernen
Forum
Bildergalerie
E-Cards
Wallpapers
Links
Eivissa.de - Forum

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   eivissa.de-Forum
   eivissa Forum
   talk

   Aguas Blancas
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Aguas Blancas  (Gelesen 2490 mal)
Argusauge
Gast

E-Mail

Aguas Blancas
« am: Juli 20th, 2009, 11:06am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

aus: Ibiza-heute
 
Aguas Blancas gesperrt
 
Privat-Pkw müssen draußen bleiben
Mit sofortiger Wirkung hat die Gemeindeverwaltung von Santa Eulària die Zufahrt zum Strand Aguas Blancas für Privat-Pkw gesperrt. Die Sperrung sei aus "Sicherheitsgründen" beschlossen worden und soll nach Auskunft des Rathauses bis Ende der Saison gelten. "Der Weg hinunter zum Strand ist unbefestigt und schmal, das hat in der Vergangenheit zu chaotischen Verhältnissen geführt, vor allem wenn sich zwei Autos entgegenkommen", sagte der Sprecher. Damit können private Autos – motorisierte Zweiräder und Rettungsdienste sind davon ausgenommen – nur noch bis zur Einfahrt des kostenpflichtigen Parkplatzes oberhalb des Strandes vordringen. "Wir haben uns mit dem Besitzer des Grundstücks darauf geeinigt, dass er uns etwa 80 Parkplätze kostenlos zur Verfügung stellt", sagte am Samstag ein Rathaussprecher. Seien die einmal belegt, müssten die Strandbesucher zahlen (3 Euro).  
 
Eigentlich schade; ich fand, dass die Fahrt hinunter und hinauf eine der letzten Herausforderungen war, die man heutzutage als Autofahrer noch hat !
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #1 am: Juli 20th, 2009, 6:11pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

"Unser" Hausstrand! Wir gehen eh zu Fuß an die Aguas Blancas (beim Chiringuito vom Oscar runter). Das ist auch eine echte Herausforderung - da ist nämlich nix für Autos abgesperrt! Die kämpfen sich durch den Staub, fahren sich fest, gehen nicht vor und nicht zurück - und man sieht aus, als hätte man eine Schicht unter Tage hinter sich!
Die (asphaltierte !) Zufahrtsstraße, über die in dem Artikel berichtet wird, war letzten Sommer schon gesperrt. Teilweise war es natürlich schon eng und chaotisch - anderseits: wirklich passiert ist da wohl noch nix, sprich: die meisten haben die Herausforderung nicht nur angenommen,  sondern auch gemeistert.  
Aber: Da hat jemand ein brachliegendes Grundstück und fragt sich, wie man doch damit Geld verdienen könnte! Also wurde morgens um 9.00 Uhr eine mobile Straßensperre aufgebaut und abends wurde sie wieder abmontiert. Und wenn ich da morgens um 9.00 Uhr herumgejogged bin, war der Parkplatzwächter - ein überaus freundlicher Ibizenco - schon da. Und der hat nicht bis 80 gezählt, sondern abkassiert! Da kostete jedes Auto 3,00 Euro. Wenn man mag, kann man auch noch für (ich glaube) 1,00 Euro die Freilichtdusche benutzen. Ehrlich gesagt, habe ich mich gefragt, ob das wohl alles so seine Richtigkeit hatte.
Jetzt bin ich natürlich sehr beruhigt, dass das alles auf Anordnung der Behörde erfolgt und nur zur Sicherheit der Badegäste *ironischguck*. Ich hatte mich schon gewundert, dass in diesem Jahr im Mai nichts aufgebaut war - aber da waren wohl nicht genügend zahlende - äh: beschützenswerte Gäste am Strand.
 
Übrigens: Der Strand ist in diesem Jahr so breit wie schon lange nicht mehr und das Wasser ganz flach abfallend - ideal für Kinder! (Ach ja: heute in 4 Wochen sind wir wieder dort - leider ohne Kinder. Und leider ohne Biggi, die ja erst im September wieder kommt. Und leider auch ohne Argusauge, der viel zu viel arbeitet und viel zu selten auf die Insel kommt.)
gespeichert
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Aguas Blancas
« Antworten #2 am: Juli 31st, 2009, 2:08pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Siggi,
 
aber ich komme und bin ab dem 19. August auf der Insel.  
Lass mir noch ein bisschen Platz auf dem schönen breiten Strand  :)
 
Pete
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #3 am: Juli 31st, 2009, 3:28pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Bruder,
 
ich bin ab 15. August am Start - ob wir uns wohl in die Arme laufen bei Oscar ??? Wegen des Platzes am Strand musst Du nicht allzu viele Sorgen haben- soooo breit bin ich nicht!!!
gespeichert
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Aguas Blancas
« Antworten #4 am: August 2nd, 2009, 9:50am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Das wärs natürlich - da gibt es ein Foto von Oscar und mir
fotos.web.de/pmscherer/Eivissa
Kannst Dich ja dann zu erkennen geben ;)
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #5 am: August 4th, 2009, 5:57pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

O Oooooo, ich soll fremde Männer ansprechen ??!! Da hoffe ich aber auf nicht allzu viele Fehlversuche - schauen wir mal, ob ich mich traue *gg*.
gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: Aguas Blancas
« Antworten #6 am: August 5th, 2009, 9:25am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

So zurückhaltend kenne ich Dich ja gar nicht, Siggi !
Du sollst ja nicht den Oscar, sondern den Pete ansprechen - und wer so gute Fotos schiessen kann wie Pete, bei dem kann man eigentlich nichts verkehrt machen :-)
« Zuletzt bearbeitet: August 5th, 2009, 9:25am von Argusauge » gespeichert
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Aguas Blancas
« Antworten #7 am: August 6th, 2009, 12:20pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Danke fürs Kompliment Hans-Jürgen - mich wundert immer noch, dass die Fotos so gut geworden sind, bin eigentlich ein furchtbarer Fotograf mit allen Effekten wie verwackeln, überbelichten oder Beine abschneiden.
 
@Siggi - nur Mut :-)
Würde mich freuen Dich nach der ganzen Zeit hier im Forum auch mal persönlich zu treffen.
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #8 am: August 6th, 2009, 4:28pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten


O.K. - dann werde ich "mit Argus'-Augen" (schön wär's, ihn dabei zu haben) Ausschau halten :-))
gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: Aguas Blancas
« Antworten #9 am: August 7th, 2009, 9:28am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hey, Siggi, wir beide auf der Pirsch (nach Pete)! - Die Phantasie geht wieder einmal mit mir durch  ;D
 
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #10 am: August 7th, 2009, 10:40am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Schade, dass unsere Smileys nicht mehr funktionieren! Dann gäb's jetzt fünf davon mit der fetten Lache !!
Ich hab mich soooo amüsiert - könnte mich immer noch kaputtlachen, wenn ich mir uns beide mal so bildlich vorstelle ...
gespeichert
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Aguas Blancas
« Antworten #11 am: August 30th, 2009, 7:26pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hey Siggi,
 
wo warst Du denn?
 
Ich war x-mal am Aigues Blancas und es war wie immer genial.
 
Gruss
 
Pete
gespeichert
Siggi
Senior Member
****




   


Beiträge: 376
Re: Aguas Blancas
« Antworten #12 am: September 4th, 2009, 6:43pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Pete,
ich hab meine Argusaugen schweifen lassen - hab Dich nicht gefunden! Schade !! Allerdings waren wir - weil es soooo heiß war - immer nur morgens am Strand und haben bei Oscar gefrühstückt. Tagsüber waren wir zuhause im Schatten. Am späten Nachmittag sind wir öfter in die Cala Boix gefahren, weil dort die Sonne länger ist (und nicht mehr so heiß war). Über Tag waren wir nur zweimal unten - Spaß machen mit dem Boot. Vielleicht hast Du uns gesehen: ein kleines Jetboot mit einer roten Insel hintendran. Unsere Männer sind auch Wasserski gefahren. Das Meer war ja absolut genial - Karibikwasser!  
 
So durchgängig heiß habe ich Ibiza wirklich noch nicht erlebt. Aber die Abende waren traumhaft. Wir haben ewig draußen gesessen und wollten gar nicht schlafen gehen.
 
Nun ist alles schon wieder vorbei - viel zu schnell. Und es dauert soooo lange bis zum nächsten Mal ...
 
gespeichert
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Aguas Blancas
« Antworten #13 am: September 5th, 2009, 8:57pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hi Siggi,
 
so jetzt weiss ich auch nach was ich beim nächsten Mal Ausschau halten muss. Einmal hab ich das Boot sogar  gesehen! War auch morgens dort, weil meine Pailetten-Freundin Moni auch "früh"-schwimmen geht, den ersten Cafe bei Oscar nimmt wenn er aufmacht und dann gleich immer verschwindet. Dann halt das nächste Mal.
 
Bin auch wieder in TÜ und heute abend ist saukalt - es ist schon ein Unterschied wenn dich nachts die lauen Lüfte umsäuseln :-)
 
LG Pete
gespeichert
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: Aguas Blancas
« Antworten #14 am: September 8th, 2009, 9:22am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Das kann ja auch nicht geklappt haben, Siggi: ARGUSAUGEN halten immer nach dem weiblichen Geschlecht Ausschau *grins*
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eivissa.de-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.