/************************/ /* TEMPLATE STYLE */ /************************/
Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Bücher über Ibiza
Musik
Karten
Videos
Spanisch lernen
Forum
Bildergalerie
E-Cards
Wallpapers
Links
Eivissa.de - Forum

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   eivissa.de-Forum
   eivissa Forum
   talk

   Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Die Zukunft der eivissa-Seiten  (Gelesen 1993 mal)
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Die Zukunft der eivissa-Seiten
« am: April 20th, 2009, 6:25pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Leute,
 
es ist an der Zeit, Euch mal zu informieren.
 
Durch den extremen Spamterror und die daraus folgende Amputation der Anmeldung für das Forum bin ich zwangsläufig vor eine Entscheidung gestellt worden. Dadurch, das sich keine neuen User mehr anmelden können, ist das Forum auf längere Sicht zum verrecken verurteilt.  
 
Also lautete die Frage, den ganzen Kram hinzuschmeissen, oder noch mal richtig Arbeit zu investieren und die ganze Site so zu überarbeiten, das sie zum einen wieder sicher wird, und zum anderen technisch auf einem Stand ist, der auch in Zukunft ausbaufähig sein wird und sich mit den wachsenden Ansprüchen an eine Info- und Communityseite weiterentwickeln lässt.
 
Da sprach erst mal einiges dafür, das Projekt einzuschläfern, weil der Berg an Arbeit für mich zeitlich kaum zu stemmen ist. Wäre aber schade gewesen.
 
Also ist die Entscheidung für einen Neuanfang gefallen. Ich bin schon eine ganze Weile daran zu Gange und es wird auch noch eine gute Weile dauern, bis genug getan ist, um die neue Seite zu starten. Optisch wird sich erst mal nicht sehr viel tun, das hat gerade nicht die oberste Priorität, aber im Hintergund wird viiieeel passieren.  
 
Zum einen wird es – das wird unvermeidbar sein – ein ganz neues Forum geben. Das alte Forum wird geschlossen, bleibt aber einsehbar. Da hoffe ich natürlich auf fleissige Hilfe von Euch allen, das neue Forum schnell wieder mit Leben zu füllen. Desweiteren werde ich ein oder zwei Leute vom harten Kern brauchen können, die dann Moderatorenfunktionen erhalten, um etwas Kontrolle über Mülleinträge u.ä. auszuüben. Könnt Ihr ja schon mal überlegen, ob der eine oder andere von Euch da Lust zu hätte. Fakt ist, daß das Forum ein paar Aufpasser braucht, weil ich nicht oft genug zugegen bin...
 
Die zweite große Neuerung wird sein, das im Prinzip jeder Beiträge einbringen können wird. Jeder wird Bildergalerien anlegen können, Links anlegen können und jeder, der von mir die Rechte dazu erhält, wird nach einer kleinen Einweisung Artikel über Ibiza schreiben können.  
 
Dadurch wird sich die Seite auch in Bereichen weiter entwickeln, in denen ich bei weitem nicht so gut informiert bin, wie einige von Euch. Zum Beispiel könnte der eine oder andere Szenekenner seine Beiträge über Ibizas Nightlife oder ein Imobilienmakler interesante Tipps zum Hauskauf auf Ibiza verfassen. Ein Hobbytaucher würde Artikel.
 
Das System, mit dem ich das alles aufbaue wird in Zukunft auch noch diverse andere Erweiterungen zulassen und so, wenn alle mitmachen, eine immer weiter wachsende Community bilden, die weit mehr als nur ein Forum sein wird.
 
Wie gesagt, es wird noch etwas dauern, aber es wird kommen und ich bin gespannt, was Ihr davon haltet und natürlich auch jetzt schon offen für jede Art von Vorschlägen.
 
Bis bald
Euer Admin Markus
gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Leci
Neuling
*




   


Geschlecht: female
Beiträge: 19
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #1 am: April 20th, 2009, 10:28pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Markus,
 
finde ich super das die Seite bleibt. Ich habe lange gesucht nach einer Seite wie diese. Ich interessiere mich sehr für Ibiza und habe immer gerne Infos und hier bekomme ich meistens Antwort - und- auch noch nette!!! Die die wir noch registriert sind, bleiben wir auch oder werden wir uns neu anlegen müssen? Hoffe das dich viele unterstützen.
Grüße
Sabine
gespeichert
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #2 am: April 21st, 2009, 10:34am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Sabine,
 
so, wie es bisher aussieht, werden sich alle einmal neu anmelden müssen, aber dafür gibt es dann auch eine Menge neue Funktionen. Eins der ganz großen Probleme bei dem alten Forum ist, daß die ungeheure Menge an falschen Registrierungen dazu geführt hat, daß eine Benutzerverwaltung nicht mehr möglich ist. Würde ich alle alten User in das neue System übertragen, dann hätte ich ungefähr 31.000 Kartei-Leichen mit übertragen und das wäre kein guter Start...
 
 
« Zuletzt bearbeitet: April 21st, 2009, 10:35am von Admin » gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Argusauge
Gast

E-Mail

Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #3 am: April 21st, 2009, 11:07am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo Markus,
 
Respekt für Deine Entscheidung - und natürlich vorab ein ganz Herzliches Dankeschön für Deine Arbeit im Hintergrund !
 
Mein Nick-name verführt praktisch schon dazu, Dir meine Unterstützung wie abgefragt anzubieten - zumal ich hoffe, in absehbarer Zeit meinen Rentenbescheid in Händen zu halten und dann noch ein bisschen mehr Zeit für's Internetten zu haben  ;D
gespeichert
Gina
Full Member
***




   
E-Mail

Beiträge: 191
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #4 am: April 21st, 2009, 2:33pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Markus,
 
finde ich toll, wenn die Seite bleibt und sogar neu gemacht wird.
Schön ist auch die Sache mit der Bildergalerie, die dann jeder anlegen kann, so wird das alles noch lebendiger.
 
Danke das Du weitermachst! Wäre sonst sehr schade.
 
Gruß
Gina
gespeichert
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #5 am: April 21st, 2009, 3:16pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Dank Euch schon mal für das Feedback.
 
@Argus: Im Prinzip hast Du die Aufgabe ja sowieso schon seit langer Zeit übernommen, da Du mir ja meistens Bescheid gibst, wenn die Attacken Überhand nehmen. Nur das Du bisher keinerlei Rechte hattest.
gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #6 am: April 24th, 2009, 11:43am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Gut zu hören, vielen Dank und ich komme bestimmt drauf zurück, wenn die Seite steht! :)
gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Hombre
Senior Member
****




   


Geschlecht: male
Beiträge: 376
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #7 am: April 27th, 2009, 7:09am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

wenn hier der neuaufbau stattfindet, schaue ich auch wieder öfter vorbei, versprochen  :)
 
gespeichert
leuchtturm
Full Member
***




   


Geschlecht: female
Beiträge: 215
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #8 am: April 27th, 2009, 9:52am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Schön das du die Seite weiter führen willst und nochmal soviel Arbeit investierst, ich bleib dabei  8)
gespeichert
Biggi
Super-Poster
*****




   
E-Mail

Beiträge: 1014
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #9 am: Mai 15th, 2009, 6:47am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Markus,
auch ich bin dann wieder öfter hier - freue mich riesig, dass du dir so eine Arbeit machst und die Seiten erhalten bleiben. Ich habe durch eivissa.de zwei ganz liebe Menschen kennengelernt (gell Siggi und Heiner  ;)
 
Ich bin beruflich zwar sehr eingespannt, aber bin auch gerne dabei, wenn es gilt, dir zu helfen. Du hast uns mit deiner Site soviel Spaß und Freude gemacht, dass ich mich über deine Entscheidung einfach nur riesig freue.
 
Eine dicke Umarmung Biggi
gespeichert
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #10 am: Mai 15th, 2009, 11:02am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Biggi,
 
freut mich, das auch von Dir zu hören. Ich komme voran, allerdings geht es im Moment gerade etwas langsamer, als gehofft. Zur Zeit hakt es an der Zeit, mich mit ein paar kleineren technischen Problemen auseinanderzusetzen. Ich bin im Juni auf Ibiza, dann werde ich noch mal fleißig Fotos machen und danach anfangen die alten Inhalte zu übertragen und zu überarbeiten. Also, es ist schon noch was zu tun, aber ich bin ganz optimistisch, das alles gut wird.
 
Viele Grüße
Markus
gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Pete
Senior Member
****




   
E-Mail

Beiträge: 305
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #11 am: Juli 3rd, 2009, 12:59pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Mach bitte weiter - ich war zwar auch schon längers nicht mehr da - ist aber immer noch meine Anlaufstelle No.1  :)
gespeichert
Admin
Administrator
*****




   
Homepage E-Mail

Beiträge: 330
Re: Die Zukunft der eivissa-Seiten
« Antworten #12 am: November 25th, 2009, 12:17pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

ja, mehr oder weniger...
 
technisch steht das System für die neue Seite, es sind noch einige Schönheitsfehler zu beheben und vor allem muss ich die Inhalte von der alten Seite in die neue noch zu ca 80% übertragen. Das Forum würde im Prinzip schon starten können, steht aber zur Zeit in dem Rohbau der neuen Website und muss deshalb noch eine Weile zurück stehen.  
 
Wahrscheinlich werde ich demnächst einfach alle Texte rüberschaufgeln und die Bilder halt später nachtragen, damit es voran geht.
 
Viele Grüße
Markus
gespeichert

Markus Holthausen (eivissa.de)
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eivissa.de-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.