/************************/ /* TEMPLATE STYLE */ /************************/
Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Bücher über Ibiza
Musik
Karten
Videos
Spanisch lernen
Forum
Bildergalerie
E-Cards
Wallpapers
Links
Eivissa.de - Forum

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren
   eivissa.de-Forum
   eivissa Forum
   Allgemeines

   Gute Vorschule gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Gute Vorschule gesucht  (Gelesen 947 mal)
sasen
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 3
Gute Vorschule gesucht
« am: November 26th, 2008, 10:33pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich suche ab Juni09 eine neue Schule rund um Ibiza - Zentrum, da ich auch da arbeite würde dies einiges erleichtern. Hat jemand Erfahrung mit den Schulen in Ibiza City??? Muß man eigendlich da wohnen oder reicht der Arbeitsplatz???
Danke
gespeichert
Leci
Neuling
*




   


Geschlecht: female
Beiträge: 19
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #1 am: November 27th, 2008, 8:14pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Sasen,
 
ich habe schon einige male versucht hier im Forum etwas über Kitas und Schulen zu erfahren, da ich auch mit meinen Kindern in den nächsten zwei jahren nach Ibiza möchte. Leider habe ich bis heute keine Infos bekommen. Das Problem hier im Forum ist, das es wenig Residenten oder gar Eltern gibt. Einige Mamas haben sich 1xgemeldet und leider wars das... Habe einige (Vor) Schulen im Internet gefunden, musst bei Google "Schule in Ibiza" eingeben. Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann, wünsche euch aber weiterhin viel Glück. Falls du doch etwas in Erfahrung bringst, kannst dich gerne melden. Freue mich immer über Kontakt zu Eltern die in Ibiza leben. P.S bin 35 Jahre und meine Söhne 6 und 3.
Grüße
Sabine
gespeichert
Legend
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #2 am: Januar 26th, 2009, 11:58pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Also mit Vorschulen kenne ich mich leider auch nicht so gut aus, aber es wird bestimmt ein paar gute in dieser Umgebung geben. Allerdings sind die meissten auf Katalanisch, ausser die private Vorschule des CES Mestral, die auch sehr gut sein soll. Sonst gibt es noch eine englische Vorschule, die ist allerdings etwas weiter von der Stradt entfernt.
gespeichert
peffi
Neuling
*




   


Geschlecht: female
Beiträge: 17
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #3 am: Januar 27th, 2009, 12:11am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hey... ich bin zwar keine mutter und auch nicht wirklich die ahnung von vorschulen, aber ich habe eine freundinn die einen 7 jährigen sohn hat.. und ich weiss das sie sich viel mit den schulen in ibiza beschäftigt hat... ich kann sie mal fragen wenn ich das nächste mal mit ihr spreche...  
 
was ich weiss ist das die meisten schulen catalan unterrichten .. wäre vielleicht auch gut zu wissen ob du das willst oder nicht..  
 
lg
gespeichert
mamasita77
Neuling
*




149657223 149657223    
Homepage E-Mail

Beiträge: 20
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #4 am: Februar 6th, 2009, 11:37pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallo sasen,
unsere tochter geht seit einiger zeit in die vorschule C.P Can Misses.wir sind super zufrieden,es haette uns nicht besser treffen koennen.sie war vorher in der privatschule,in der wir viel geld dafuer bezahlt haben fuer einen umgang mit unserer tochter der paedagogisch ne glatte 6 war.
nie wieder,die oeffentliche schule ist in catalan,aber wir sind nunmal in spanien,darum wuerde ich auch nie wieder mein kind in eine englische oder sonst was schule stecken.
 
vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiter helfen.
 
liebe gruesse aus ibiza,
isabel.
gespeichert
Legend
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #5 am: Februar 11th, 2009, 1:02am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Auf welcher privaten Vorschule war eure Tochter denn vorher?
gespeichert
mamasita77
Neuling
*




149657223 149657223    
Homepage E-Mail

Beiträge: 20
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #6 am: Februar 12th, 2009, 11:45am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

unsere tochter(die heute uebrigens geburtstag hat:)
:) :) war auf dem morna college.
ungefaehr drei monate,danach ging es einfach nicht mehr.
 
gespeichert
Vania
Neuling
*


I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: female
Beiträge: 2
Re: Gute Vorschule gesucht
« Antworten #7 am: Juni 2nd, 2009, 4:44pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo :)
 
als Guarderia kann ich in Nähe von Ibiza Stadt Sacapuntas empfehlen. Bei Bedarf suche ich auch gerne die Telefonnummer raus.
 
Meine Töchter sind 7 und 4 (mittlerweile), und als ich hier ankam, waren sie noch 5 und 2... Ich wusste nicht, wo ich hinmusste, habe mir alles alleine rausgesucht. Es war schon sehr anstrengend und auch aufregend. Aber wenn Ihr es vorab alles planen möchtet, ich kann es auch verstehen.
 
Mittlerweile gehen beide aufs C.P. Sant Miquel, weil wir dort wohnen.
 
Die Schule ist sehr ruhig und auch von den Lehrern sehr zu empfehlen. Allerdings macht es meines Erachtens nur Sinn, wenn man irgendwo im Norden wohnt.
 
Liebe Grüße
Vania :)
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eivissa.de-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.